Ich bin Selbstoptimierer, Minimalist, Blogger, Online-Experte und gelernter Sport und Fitnesskaufmann.
Aber eigentlich ist es ganz egal wie wir uns nennen oder wie wir genannt werden, denn was wir tun entscheidet darüber wer wir sind.
David Gräbing
David Gräbing
(Gründer von Davidgraebing.de)

Alter: 25, Größe: 184cm, Wohnort: Kassel, Nationalität: Deutsch, Schulabschluss: Realschule, Ausbildung: Ausgebildeter Sport & Fitnesskaufmann

Follower

14.100

Coachings

139

Blogs

56

Produkte

25

Biografie

Fange ich mal chronologisch an.
Begonnen hat es in der 10ten Klasse, als ich mir die Fragen stellte “Was ist der Sinn des Lebens? Warum bin ich auf der Welt? Was ist meine Mission?" Ein Jahr später hatte ich dann plötzlich die Antworten auf diese Fragen. Zum einen wurde ich mit 20 Jahren stolzer Papa eines fantastischen Sohnes und zum anderen möchte ich anderen Menschen helfen, ihr Leben zu erleichtern.

Das ist meine Mission.

 

 

Mit 22 Jahren habe ich meine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann begonnen und mich nebenbei mit Online Coaching selbstständig gemacht. Leider fand mein Arbeitgeber das nicht so cool und stellte mir nach knapp einem Jahr das Ultimatum. Natürlich habe ich mich am Ende für die Ausbildung entschieden, um was Festes in der Hand zu haben und das Online Coaching beendet.

Nach der Ausbildung war klar, dass ich nicht übernommen werden möchte, also habe ich 2018 ein neues Unternehmen gegründet. Eine Sport und Fitness Bekleidungsmarke mit dem Namen HOLY FIT.

 

 

Ja, es ist ein riesen Schritt und sehr riskant, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt, heißt es so schön. Also habe ich mir selber alles angeeignet. Vom Online Shop System bis hin zum Marketing, das ich durch meine kaufmännische Ausbildung und das Online Coaching aber ganz gut drauf hatte.

Die Marke kam sehr gut an und es sah aus, als ob alles nach meinem Plan lief, doch dann kam 3 Monate später ein Schreiben vom Anwalt. Am Ende musste ich auch dieses Projekt beenden. Habe ich mich dadurch runterziehen lassen? NEIN, ganz im Gegenteil! Das Wissen und die Erfahrung kann mir keiner nehmen.

 

 

Also habe ich einige Monate später diese Seite erstellt, da ich ja wusste, wie man eine WordPress Seite aufbaut. Auf dieser Seite möchte ich Menschen die Meditation, den Minimalismus und viele weitere Themen näher bringen. Ich möchte Euch mein ganzes Wissen und die Erfahrung, die ich machen durfte, auf den Weg geben.

ZERTIFIKATE