Der fest verankerte Glaubenssatz, dass wichtig ist was andere über uns denken, ist einer der schlimmsten und engsten Gefängnisse die in uns schlummern. Doch, wenn dann endlich mal der Zeitpunkt kommt und du realisierst das es einfach total egal ist, was andere über dich denken und du den Glaubenssatz abgelegt hast, wirst du garantiert freier und glücklicher, wie nie zuvor!

 

 

DAS GRÖßTE PROBLEM DER HEUTIGEN GESELLSCHAFT

Es ist völlig normal anderen gefallen zu wollen. Das ist ein ganz normales Bedürfnis, wie essen und trinken. Doch man kann es leider nicht allen Menschen auf dieser Welt Recht machen. Das ist schlichtweg unmöglich! Meistens hat es auch nicht einmal mit dir direkt zu tun, sondern mit dem Weltbild der anderen Person.

 

Oft liegt es auch eher daran das diese Personen einfach neidisch und unglücklich mit ihrem Leben sind, das sie andere schlecht reden müssen, um besser dazustehen. Also quasi eine Antwort darauf zu haben, wieso man nicht das erreicht hat, was die andere Person hat… was am Ende völliger Bullshit ist.

 

 

Denn wenn dein Leben davon geprägt ist, anderen zu gefallen… Wenn du dich ständig verbiegst, um dazuzugehören und deine eigenen Bedürfnisse hintenan stellst, dann wird ein Mensch in deinem Leben zwangsweise zu kurz kommen – und das bist du!

 

 

LEGE DEN GLAUBENSSATZ AB, DASS SICH ANDERE FÜR DEIN LEBEN INTERESSIEREN

Du denkst die Leute reden 24/7 schlecht über dich? Nein, so schlimm ist es dann auch nicht. Oft bist du nicht länger als fünf Minuten das Gesprächsthema. Denn auch diese Menschen haben Aufgaben zu erledigen, müssen arbeiten oder sich um ihre Kinder kümmern. Nimm dich also in Zukunft selber nicht so ernst, das ist sehr wichtig zu verstehen!

 

Auch ich habe jahrelang mit diesem Glaubenssatz kämpfen müssen und bis heute habe ich noch ab und zu komplexe, was andere die mir über den Weg laufen denken könnten. Doch sind wir mal ehrlich… man ist ein mikroskopisch kleines Mini Zahnrad im Riesen Getriebe der Erde. Wenn du das verinnerlichst und dir tagtäglich vor Augen hältst, wird es dir besser gehen, das garantiere ich dir!

 

 

JETZT BIST DU AN DER REIHE

Hast du deinen Glaubenssatz schon abgelegt? Wenn ja,  schreib mir gern in die Kommentare, wie und mit welchen Tricks du es geschafft hast?

Ähnliche Beiträge

  1. Ja, das ist das größte Gefängnis, wenn man nicht damit umgehen kann!

SCHREIBE EIN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.