Mit dem Google Chrome Browser kann man mittlerweile nicht nur surfen. Man kann auch Erweiterungen hinzufügen, die dein Surferlebnis auf ein neues Level bringt. Und in diesen Blog Post möchte ich dir meine must haves zeigen.

 

WAS SIND CHROME ERWEITERUNGEN?

Viele hören davon zum ersten Mal. Genau deswegen möchte ich dich mit diesen wertvollen Feature bekannt machen. Diese helfen mir in  jeglichen Bereichen. Vom Arbeits-Workflow, bis hin zur Gutscheincode suche im Web. Es gibt wirklich zahlreiche und sehr nützliche Erweiterungen und fünf davon werde ich dir in diesem Blog zeigen.

 

WIE KANNST DU CHROME ERWEITERUNGEN INSTALLIEREN?

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder suchst du die Seite direkt auf Google.de und gibst den Suchbegriff “Chrome Web Store” ein. Oder du gehst oben rechts auf die drei Punkte, dann auf “Weitere Tools”, auf “Erweiterungen”, dann öffnet sich die Erweiterungen Seite. Als letztes gehst du oben auf die drei Striche und ganz unten klickst du dann auf den Button “Chrome Web Store”.

 

Diese Erweiterungen sind aktuell nur für den Laptop und PCs nutzbar. Google Chrome Erweiterungen für das Smartphone gibt es leider noch nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es das in naher Zukunft geben wird.

 

MEINE NÜTZLICHSTEN CHROME ERWEITERUNGEN 2019

 

1# CHROME ERWEITERUNG

FlowTime

Diese Erweiterung steigert deine Produktivität, indem es ähnlich wie bei der Pomodoro-Technik, mit Zeit-Intervallen arbeitet. Die Arbeits- und Pausenzeiten kannst du individuell anpassen.

 

 

2# CHROME ERWEITERUNG

Black Menu

Mit Black Menu hast du einen schnellen Zugriff auf dein gesamtes Google Universum. Somit sparst du extrem viel Zeit und hast zudem noch ein schnellen Überblick.

 

 

3# CHROME ERWEITERUNG

Honey

Diese Erweiterung für deinen Chrome Browser findet automatisch Gutscheincodes für dich und fügt den besten direkt für dich ein. Ist das nicht cool?

 

 

4# CHROME ERWEITERUNG

Adblock

Internetwerbung nervt! Mit dieser Erweiterung kannst du all die Werbung, die du nicht sehen willst, ganz einfach blockieren.

 

 

5# CHROME ERWEITERUNG

Chrome Cleaner

Chrome Cleaner löscht deinen gesamten Verlauf, deine Cookies und Cache die sich nach der Zeit auf deinem Chrome Browser angesammelt haben. Dadurch das du deine Online-Spuren löschst, wirst du feststellen, dass dein Browser erheblich besser und schneller funktioniert.

 

 

JETZT BIST DU GEFRAGT

Hast du noch Chrome Erweiterungen auf die du nicht mehr verzichten möchtest? Schreib es in die Kommentare und teile es gern mit mir und der Community.

Ähnliche Beiträge

SCHREIBE EIN KOMMENTAR